Hauptinhalt

Erste-Hilfe-Kurs beim Samariterbund St. Pölten

"8-Stunden-Training für das Leben"

Unter der Führung von Clemens Gebath-Wicho haben wir zu fünft (Stefan, Sascha, Martin, Sabine und Reinhard) einen Erste-Hilfe-Kurs zur "Auffrischung" absolviert.
Viele verschiedene Themen (z.B.: Wiederbelebungsmaßnahmen, Wundversorgung, starke Blutungen, Brand- und Schnittverletzungen und auch der Einsatz eines Defibrillators ) wurden sowohl theoretisch als auch praktisch durchgenommen und "geübt". Es war ein absolut informativer, "auffrischender" Tag, an dem trotz aller Ernsthaftigkeit dieser Thematik auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Dienststellenleiter und Notfallsanitäter NKI, Herrn Gebath-Wicho, für diesen tollen Tag! www.samariterbund.net/gruppen/gruppe-st-poelten/

Windschutz­scheibe
Reparatur oder Austausch
Glasschaden Reperatur und Abwicklung mit Versicherung

mehr erfahren über unsere Dienstleistungen im Bereich Glasschaden